Was ist ein Fotobuch

Als der Fotoapparat erfunden wurde bot sich mit einem Mal die Möglichkeit, schöne Momente für immer festzuhalten. Dies kann man heutzutage mit verschiedenen Arten von Fotoapparaten machen, die traditionelle Polaroidkamera, dem normalen Apparat mit Film oder mit einer Digicam. Aber alle verfolgen denselben Hintergrund, einen Augenblick einzufangen. Doch man hat irgendwann echte Schwierigkeiten den Überblick zu behalten, denn es werden immer mehr Fotos die man aufbewahren möchte. Früher hat man sich dann entschlossen ein Fotoalbum anzufangen um ein Foto in der richtigen Reihenfolge und mit einer Überschrift oder einem kleinen Text zu versehen.

Heute hat man allerdings auch die Variante mehrere Fotos auf eine spezielle Internetseite hochzuladen, dann hat man die Chance, sein eigenes Fotobuch zu gestalten. Man kann erst mal den Hintergrund gestalten, welche Farbe oder welches Muster man haben möchte und anschließend kann man die Fotos in der gewünschten Reihenfolge und mit dem bevorzugten Layout anordnen. Wie bei einem richtigen, traditionellen Fotoalbum hat man die Möglichkeit einen Text zu dem Foto zu schreiben. Hat man das Innere des Fotobuches gestaltet kann man ein Titelfoto aussuchen und den Auftrag abschicken. Dann muss man ein paar Tage warten und bekommt das fertige Fotobuch. Informationen zu: Fotobuch erstellen. Dies ist eine schöne Art ein Foto aufzubewahren, denn im Gegensatz zu einem Fotoalbum hat man meistens ein dünneres Buch und kann dies auch schön als Geschenk an einen Freund oder eine Freundin weitergeben. Diese Version bietet sich nur wenn die Fotos mit einer Digitalkamera gemacht wurden sonst kann man sie nicht auf die Seite hochladen.

0 Comment

Noch keine Kommentare